07.04.2018 – Bayrisch-Böhmischer Bohei – Konecny & Straubinger

„Deutschlands lustigster Tscheche“ Jaromir Konecny und der leidenschaftliche Musikperformer Stefan Straubinger bei ihrer gemeinsamen Show: Urkomische Erlebnisse eines Tschechen in Deutschland und heiße Musik aus Bayern und Böhmen.
Schon seit Jahren treten Jaromir Konecny und Stefan Straubinger bei ihrem traditionellen Tschechenabend in Münchner Kult-Club Substanz auf. Die Mischung aus „Tschechenkabarett“ voller sprachlicher und kultureller Missverständnisse von Konecny und der Verbalhornung deutsch-tschechischer „Klischees“ und energetischer Weltmusik von Straubinger gewährleistet immer einen sehr unterhaltsamen Abend.

Jaromir Konecny ist einer der Pioniere des deutschsprachigen Poetry Slams, sein Jugendbuch „Doktorspiele“ wurde von der 20th Century FOX und Lieblingsfilm verfilmt und sein humoristischer Roman über Flucht und Migration „Die unglaublichen Abenteuer des Migranten Němec“ ist vor kurzem erschienen.
Stefan Straubinger verarbeitet traditionelle, experimentelle sowie stimmungsvolle und groovige Sounds mit G’schichtln und Wortwitz zu einer eigenwilligen, teils exzessiven Musikperformance.

Foto: Bernd Hohlen

 

Datum: 07.04.2018

Beginn: 20.00 Uhr

Ticket: Link

zum aktuellen Spielplan