23.09.2017 – Bluval 2017 – Konzert

Jungstudierende der Regensburger Frühförderklasse – Hochschule für katholische Kirchenmusik Regensburg

Cristina Gilfrich, Jahrgang 2001, nimmt seit 2009 Geigenunterricht. 2015 bestand sie mit der Geige die Aufnahmeprüfung für ein Jungstudium an der Hochschule für katholische Kirchenmusik in Regensburg. 2016 erreichte sie bei „Jugend musiziert“ den ersten Preis. Cristina ist Schülerin am Anton-Bruckner- Gymnasium und dort Mitglied im großen Schulorchester.

Heinrich Eiglsperger, Jahrgang 2004, nimmt seit 2012 Cellounterricht. Mit elf Jahren bestand er die Aufnahmeprüfung für ein Jungstudium an der Hochschule für katholische Kirchenmusik in Regensburg. 2017 erreichte er bei „Jugend musiziert“ in einer Duobesetzung beim Landeswettbewerb Bayern den zweiten Platz. Heinrich ist Schüler am Anton-Bruckner- Gymnasium und dort Mitglied der Junior Big Band und des großen Schulorchesters.

Susanna Gilfrich, Jahrgang 2004, nimmt seit 2013 Geigenunterricht. Seit 2017 hat sie Unterricht bei Jewgeni Kerschner an der Hochschule für katholische Kirchenmusik in Regensburg. 2017 erreichte sie bei „Jugend musiziert“ beim Landeswettbewerb Bayern den zweiten Platz. Susanna ist Schülerin am Anton-Bruckner-Gymnasium und dort Mitglied im großen Schulorchester.

 

Datum: 23.09.2017

Beginn: 16.00 Uhr

Ticket: VVK ab Ende Juli beim Leserservice des Straubinger Tagblatts

zum aktuellen Spielplan