04.03.2023 – Yankee Meier: Music is a healer

04.03.2023 – Yankee Meier: Music is a healer

Der Regensburger Gitarrist Hans Yankee Meier präsentiert hier unter anderem seine neue CD „Music is a Healer“. „Entspannte Musik für die Seele“, so schreibt die MZ und trifft damit den Kern der Musik auf diesen Tonträger. 13 eigene Titel, die Yankee Meier während des Lockdowns im Winter 20/21 komponiert hat. Diese Eigenkompositionen voller technischer Finessen zeigen erneut die gesamte Bandbreite und Virtuosität des Musikers auf. Hochkomplexe Gitarrenriffs werden spielerisch leicht zusammengefügt zu einem entspannten „Flow“ der Melodien – Musik für die Seele, eben. Seine Begleiter Wolfgang Berger (Kontrabass) und Benedict Kurzer (Percussion) unterstreichen diesen Flow rhythmisch.

Stilistisch schlägt die Musik den Bogen von sanftem Folk über Blues, Irish Folk, Americana und Jazz bis zu Bossa Nova und Samba.


Ticket-Link


Datum: Sa., 04.03.2023
Beginn: 20:00 Uhr
Einlass Kasse / Foyer: 19:30 Uhr
Einlass Theatersaal: 19:50 Uhr