06.-20.05.2017 – Ein Münchner im Himmel

Die neue Eigenproduktion des Paul-Theater e.V. als Wiederaufnahme der erfolgreichen Produktion aus dem Jahr 2010.
Von Walter Brunnhuber nach Ludwig Thoma.

Postsekretär Alois Angermayer hat gerade noch eine fette Schweinshaxn und mehrere Halbe konsumiert, da macht ihm eine schmerzhafte Zerrung in der Brust zu schaffen. Angermayer steht plötzlich dem Todesengel gegenüber, der ihm das jähe Ende seines Lebens mitteilt und ihm den Weg in den Himmel weist. Mit dem Himmel und dem Paradies, mit den dortigen Regeln und Gepflogenheiten kann er sich gar nicht anfreunden.
Er führt zähe Verhandlungen, fordert seine Rechte ein und torpediert die Musikstunden des Wächters Asram. Der Himmel ist marode, es rieselt an allen Ecken und die Säulen drohen einzustürzen. Ein Himmel, indem ständig renoviert wird, das hätte sich Angermayer nie träumen lassen. Und wem er da, vor der Himmelspforte, auch noch so alles begegnet … Davon sollte man sich überraschen lassen!

Mit: Christian Reichel, Veronika Werdin, Alois Fröhlich, Heinz Kramlinger, Christiane Ammer, Christiane Fiedler, Manfred Schudy, Franz Rinkes, Lukas Butterworth, Bernd Sommer, Sabine Rankl, Maria Fröhlich

Regie: Brigitte Vogel

Ausstattung (Bühne und Kostüm): Ingrid Attenberger

 

Datum: 06.05.2017 / 07.05.2017 / 12.05.2017 / 13.05.2017  / 19.05.2017 / 20.05.2017

Beginn: jeweils 20.00 Uhr

Ticket: Link

zum aktuellen Spielplan