Datum: 29.09.2023
Beginn: 20:00 Uhr
Einlass Kasse / Foyer: 19:30 Uhr
Einlass Theatersaal: 19:50 Uhr
„Irgendwann bleim mia dann dort“ – angelehnt an den STS Klassiker – heißt es und es geht um die Träume des Lebens, um würdevolles Scheitern und wie man es schafft, Situationen mit einem Lächeln und Augenzwinkern zu begegnen und dabei die Lebensfreude nicht zu verlieren.
Den Soundtrack dazu liefert der Austropop mit Songs von Ambros, STS, Fendrich, Spider Murphy Gang und natürlich eigenen Liedern, die alle in Geschichten eingebettet werden, die dem ganz normalem Alltagswahnsinn entnommen sind. Nehmen sie sich in Acht, es wird ihnen immer wieder ein Lächeln ins Gesicht gezaubert werden, es kann passieren, dass sie plötzlich in die Lieder mit einstimmen und dass ihre Schublade mit den Träumen der Jugend wieder mal geöffnet wird. Auf jeden Fall werden sie eine große Portion Lebenslust und ein paar verrückte Ideen bekommen, die sie mit nach Hause nehmen können.
Dieser rote Faden nimmt jeden mit und lässt das Publikum durch den Abend fliegen. Der Kerzenschein, die roten Rosen auf der Bühne und die Gitarren tun das Übrige – und schon ist die Zeit vergessen. Egal ob es zurück geht zum ersten Kuss, der ersten großen Liebe, zum Traum irgendwann mal dort zu bleiben und zum Großvater, es ist die Zeit zum Träumen! Aber es wird nicht nur geträumt, sondern es gibt auch praktische Tipps von Zwoa Achterl – bitte! So geben uns die Musiker am Ende des Abends mit, wie wir es schaffen, locker jung zu bleiben. Sie sagen: Wenn Dir das Leben Zitronen gibt, mach Limonade daraus, oder noch besser Limoncello, dann klappts auch mit der Lockerheit!
Viel Spaß! Bitte die Dame, bitte der Herr, steigen Sie ein und gehen Sie, vielleicht mit einem Achterl in der Hand, auf diese Fahrt – direkt in Ihr Gefühl.